20 September 2009

Kürbisstilleben Nr. 2

Zu unserem gemeinsamen Malprojekt 'Kürbisstilleben' wurde von Yvonne noch ein weiteres Foto zur Verfügung gestellt. Hier meine Version.

Aquarell 32 x 34 cm


12 September 2009

Cupcakes




















Für alle Figurbewußten:

Diese Kalorien machen garantiert nicht dick!

Different Strokes From Different Folks ist ein Blog von Karin Jurick. Alle 2 Wochen stellt sie ein Foto und jeder darf seine eigene Interpretation dazu malen.

Gefunden habe ich den Blog vor etwa 2 Wochen, da war es für die Straßen von San Francisco schon zu spät. Aber diesmal wollte ich unbedingt dabei sein und habe es geschafft! Jipieh!

Neues Forum: Kreatives Malen

Vor einer Woche wurde ich von der Gründerin eines noch ganz jungen Forums eingeladen, dort mitzumachen. Ihrer Einladung kam ich sehr gerne nach, da ich Yvonne schon aus einem anderen Forum kannte, ihre konstruktiven Beiträge sehr schätze und nicht zuletzt weil ihre Kunstfertigkeit auf dem Gebiet der Aquarellmalerei bemerkenswert ist.

Da ich bekanntermaßen ein Challenge-Junkie bin, regte ich an, im Forum monatlich ein spezielles Thema zu malen. Yvonne stimmte zu und schlug für den September das Thema Kürbisstilleben vor.

Kürbisse verbinde ich mit Halloween, was ja auch in Deutschland immer mehr Popularität erlangt. Deshalb ist mein Kürbisstilleben sehr schrill ausgefallen.




Die Fotovorlage dazu lieferte freundlicherweise terragina .

Hamilton Gardens Statues

Mein Beitrag zur September-Challenge von WetCanvas:
Hamilton Gardens Statues, New Jersey



Aquarell 24 x 32 cm

Bergdorf in der Provence



Aquarell 32 x 24 cm



WetCanvas August-Challenge

Crathes Castle in Aberdeenshire, Scotland
Aquarell 32 x 24 cm

Forgotten Bicycle

Aquarell + Tusche 24 x32 cm

'Die rote Tür'
Ein Gedanke an Sommerurlaub mit Farbe und Pinsel zu Papier gebracht.
Nach langer Zeit melde ich mich dann doch wieder zurück. Die Arbeit hat mir in den letzten Monaten keine Zeit gelassen zu malen. Auch wenn ich hin und wieder ein paar kleine Kritzeleien zu Papier gebracht habe, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Im August hatte ich aber wieder Zeit den Pinsel zu schwingen und zeige Euch jetzt mal die Ergebnisse.















'Sturm'
Dieses Bild entstand während eines Online-Kurses bei WetCanvas unter der Leitung von OnaK. Sie brachte uns bei, Konturen mit Fineliner mehr Ausdruck zu verleihen. Ich finde es ist eine wunderbare Technik, die zudem noch unheimlich Spaß macht.

Danke Ona!